Karl Öllerer

Chronik

Geboren wurde Karl Öllerer 1972 im LKH St. Pölten und wuchs in Langmannersdorf
am landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern auf.

Karl interessierte sich schon als kleiner Junge für Lkws , Traktoren, Bagger, Sand und Schotter.

Nachdem er mit der Pflichtschule und der landwirtschaftlichen Ausbildung fertig war machte er sämtliche
Führerscheine und begab sich anschließend sofort an das Steuer eines Schotter-Transporters.

1999 übernahm er mit seiner Frau Karin den landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern und auch
den Heurigen in der "Alten Mühle".
Doch seine eigentlich abgeschlossene Karriere als Schottertransporteur ließ ihn nicht ruhen.

2008 gründete Karl mit seiner Frau Karin die Firma Öllerer OG Erdbewegung, Schotterwerk, Transporte.

Karl absolvierte die dafür notwendigen Prüfungen und Kurse, um dieses Gewerbe ausführen zu dürfen.

Die Firma erwarb im Laufe der Jahre verschiedene Maschinen und Geräte, um den Schotterabbau und Transport durchführen zu können.